Gunter Meckel

Geb. 16.04.1959

Justizvollzugsbeamter

Gemeinderat seit 1999

Ortsbürgermeister seit 2004

 


Ich sehe meine Aufgabe nicht in einer reinen Verwaltungstätigkeit sondern auch darin, mich für eine positive Entwicklung unserer Gemeinde einzusetzen.  Die Bürgerinnen und Bürger sollen sich in der Gemeinde wohlfühlen. Leider ist dies bei der ständig angespannten finanziellen Lage sehr schwer. Viele notwendige Maßnahmen können nur unzureichend oder gar nicht durchgeführt werden.

Verbesserungswürdig in unserer Gemeinde finde ich das sogenannte „bürgerliche Engagement“. Gerade bei knappen Kassen könnte so manches auf diese Weise bewerkstelligt werden. So ist es auch begrüßenswert, daß sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern unter dem Namen „Hirschberg Aktiv“ zusammengefunden hat und sich insbesondere um kleinere Verschönerungen im Ort kümmert, aber auch Veranstaltungen initiiert, bei denen eine Kommunikation unter den Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund steht.

Für die Zukunft erhoffe ich mir eine moderate Erweiterung der Gemeinde durch die Ausweisung von einigen Bauplätzen.

Einige dringend notwendige bauliche Maßnahmen stehen noch aus, die aber derzeit noch nicht finanzierbar sind.

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com